16-10-21/17:51

NEWS

RSS FEED

NO SYNC! Podcast #035 - Clubnight Classics Vol. I



 
Podcast #035: Clubnight Classics Vol.I

Kleine Zeitreise gefällig ? Es gibt für "mich" nichts was legendärer ist als die damalige HR3 Clubnight bis circa Ende 1993. Väth, Fenslau, Dag! Mehr hat es nicht gebraucht - und der Spirit ist bis heute einfach unerreicht! Damals ging es noch nicht um den perfekten 3h Mix, wo die ersten 5 Minuten exakt so klangen wie die letzten 5 Minuten. Auch war die Soundqualität eine ganz andere wie heute, teils auch bedingt durch die qualitativ sehr unterschiedlichen Klangfarben/Pegel der Schallplatten. Die Clubnight war ein wildes auf und ab der verschiedensten elektronischen Stile, welche diese Ära hervorgebracht hat - und mitunter auch der Grundstein für das was wir heute als "Techno" bezeichnen. 20 Jahre habe ich nun damit verbracht nahezu "jede einzelene Vinyl" die damals gelaufen ist zu ergattern - teils für wahnwitzige Summen ^^ Real Vinyl, keine Software, keine Timecodes ... getreu Papa Väths Motto: "Guuuude Launeee" !

 DOWNLOAD     STREAM

 

<< Go back