itsjustm3.de https://itsjustm3.de/ NO SYNC! Podcast #048 - Clubnight Classics Vol. XII https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-048-clubnight-classics-vol-xii https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-048-clubnight-classics-vol-xii Thu, 02 Mar 2023 12:00:07 +0100


 
Podcast #048: Clubnight Classics Vol.XII
 
Nach längerer Pause mal wieder ein kleines Häppchen voller alter Klassiker. Ich bin leider zeitlich recht eingespannt, weshalb sich die Podcasts und auch geplante Video-Reihe bis aufs Ultimo verzögern.
 
Trotzdem viel Spaß blush

 DOWNLOAD     STREAM

 

]]>
NO SYNC! Podcast #047 - Clubnight Classics Vol. XI https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-047-clubnight-classics-vol-xi https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-047-clubnight-classics-vol-xi Sat, 02 Apr 2022 17:31:00 +0200


 
Podcast #047: Clubnight Classics Vol.XI
 
Volume 11 ist eigentlich schon länger fertig gewesen, hatte jedoch leider nicht so die Nerven dazu alles fertig zu machen und online zu stellen.
 
Von daher wünsche ich, verspätet, viel Spaß. PS: Show me your ye ye yeah & cut the cake!

Prösterchen cheekysurprise

 DOWNLOAD     STREAM

 

]]>
NO SYNC! Podcast #046 - Clubnight Classics Vol. X https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-046-clubnight-classics-vol-x https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-046-clubnight-classics-vol-x Sat, 05 Feb 2022 02:43:00 +0100


 
Podcast #046: Clubnight Classics Vol.X
 
Volume 10 und irgendwie gehen mir die alten Schinken immer noch nicht aus. Bevor aber nun wieder so viel Geschwafel von mir kommt: Gute Tag, guten Abend & gute Nacht ^^

Viel Spaß  cheekysurprise

 DOWNLOAD     STREAM

 

]]>
Wireguard Tutorial 2022 https://itsjustm3.de/?post=wireguard-tutorial-2022 https://itsjustm3.de/?post=wireguard-tutorial-2022 Fri, 28 Jan 2022 16:03:00 +0100

Wireguard ist derweil, mit Abstand, der heißeste Scheiss wenn es um ein schnelles, sicheres und sehr einfach zu konfigurierendes VPN geht. Der durschnittliche Datendurchsatz schlägt aktuell jedes andere Protokoll, ohne bei der Sicherheit abstriche machen zu müssen. Und nebenbei: Wer bei der deutschen Telekom ist und ebenfalls mit enormen Packetloss in Apex Legends oder anderen EA Titeln zu kämpfen hat, sollte ebenfalls mal ein Blick auf Wireguard werfen. 

cheeky Wireguard Tutorial

 

]]>
Jitsi Meet Tutorial 2022 https://itsjustm3.de/?post=jitsi-meet-tutorial https://itsjustm3.de/?post=jitsi-meet-tutorial Sat, 22 Jan 2022 23:33:00 +0100

Jitsi Meet, der kostenlose Videokonferenz Baukasten. Klingt super, in solch Pandemischen-Zeiten! Nur halt scheisse wenns dann irgendwann einfach aufhört zu funktionieren. Genau diesen Fall hatten wir vor kurzem und nach mehreren Stunden der Fehlersuche war eine Neuinstallation dann doch die sauberste Variante. Gerade auch weil der vServer NUR für Jitsi Meet genutzt wird. 

Wer also Interesse an einer recht simplen Anleitung, inkl. grundlegender Absicherung & Feintuning, für Jitsi auf Ubuntu/Debian hat, wird hier fündig.

cheeky Jitsi Meet Tutorial

 

]]>
NO SYNC! Podcast #045 - Clubnight Classics Vol. IV https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-045-clubnight-classics-vol-iv https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-045-clubnight-classics-vol-iv Fri, 31 Dec 2021 09:43:00 +0100


 
Podcast #045: Clubnight Classics Vol.IV
 
Zum Jahresabschluss, eine erneute nette Packung voller Urgesteine der Clubnight Geschichte. Es bricht mir nach wie vor das Herz, dass die heutige Musik in keinster Weise an die alten Schinken ran kommt. Wert gelegt wird heute nur noch auf maximale Kompression & Lautheit - die Kreativität und der Spaß bleibt leider absolut auf der Strecke. Damals (Gott bin ich alt ^^) stand noch die Musik im Vordergrund - scheiss egal wie's klang, hauptsache geil - wobei, zugegeben - ist schon mies wenn die eine Platte mit -6db dudelt und die andere, vom gleichen Label, mit +2db. Drauf geschissen, war'ne geile Zeit die so leider nie wieder kommen wird. Hoffe ihr habt Spaß.

Happy new year & frohes Zünden  cheekysurprisesmiley

 DOWNLOAD     STREAM

 

]]>
Feuerwerk 2021 - Was ist erlaub? Wo darf ich zünden? https://itsjustm3.de/?post=feuerwerk-2021-was-ist-erlaub-wo-darf-ich-zunden https://itsjustm3.de/?post=feuerwerk-2021-was-ist-erlaub-wo-darf-ich-zunden Sat, 18 Dec 2021 00:58:00 +0100 Alle Jahre wieder und auch in diesen Monaten sieht man mal wieder wie "dumm" unsere Medien sind und nur für Auflage und Schlagzeilen einfach Tage lang "unwahrheiten" verbreiten. Überall liest man von "Feuerwerkverbot; Gefahr; Illegal; Polenböller; Intensivstation; Freiheitsstrafe" bla bla bla! Alles nur Panikmache, so dass auch die letzte Oma auf dem Dorf der Meinung ist direkt das SEK rufen zu müssen weil nebenan Hans-Dieter eine selbstgebaute V1 zündet ^^
 

heart Vorwort in eigener Sache:
Es gibt und wird nie ein Verbot von Feuerwerk in Deutschland geben, vorerst jedenfalls nicht!
Es sei denn das "grüne Kasperletheater", die ja so fürs Klima sind und trotzdem noch mit einem Verbrennungsmotor und 14L Verbrauch vors Kanzleramt fahren, bekommt noch mehr Macht. Nebenbei, das "grüne Kasperletheater" ist auch meistens gegen Windräder (saubere Energie), weil die schwule Lärche in 10km Entfernung nicht mehr in Ruhe knattern kann oder der Anblick der Natur verschandeln wird. Ganz zu schweigen von dem bösen Feinstaub, welcher Deutschlandweit in der EINEN Silversternacht ungefähr so hoch ist wie an nur zwei Tagen in Berlin & München zusammen. Ach ja, ich vergaß ... die 100.000 belegten Intensivbetten, durch schwere Böllerverletzungen, die nun an die Herz/Lungen-Maschine müssen ^^ Schon mal Statistiken gelesen? Alkoholkonsum? Verkehrstote? eRoller-Unfälle? Echt ohne Worte!  Und diese Menschen wundern sich jetzt wieso so viel illegales Feuerwerk über die Grenzen gebracht wird ?????

 

 Feuerwerk 2021 erlaubt?

JA! Wie auch im Jahr 2020 gilt: Das Abbrennen von Feuerwerk der Klasse 2 ist und bleibt erlaubt! Mit Ausnahme dort, we es eben verboten wurde. In der Nähe von Kirchen, Fachwerkgebäuden, Menschenmassen und eben (aufgrund der Pandemie) an öffentlichen Plätzen, welche die Kommunen selbst bestimmen können! Lediglich DER VERKAUF wurde untersagt.  Und selbst wenn die Städte/Kommunen ein Abbrand-/Zündverbot erlassen, betrifft dies NUR den öffentlichen Raum, öffentliche Anlagen, Wege & Straßen. Auf eurem privaten Grund (sofern vorhanden) kann euch keiner was.  Das o.g. Verkaufs-/Abgabeverbot gilt, wie auch schon im Jahr 2020, nur für den Otto-Normal-Bürger. Scheininhaber nach §7, §20 & §27 und Personen mit Ausnahmegenehmigungen sind davon nicht betroffen.

Deswegen wurde am 17.12.2021 vom Bundesrat erneut das SprengG abgeändert bzw. eine Abänderung geplant (wie auch letztes Jahr um die gleiche Zeit) und um den Passus der Jahresangabe ergänzt oder besser gesagt "ausgetauscht". Aus 2020 wurde lediglich 2021.

 

 SprengG: (Quelle, wenn aktualisiert, §22, Abs. 1)
(1) Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen dem Verbraucher im Jahr 2021 nicht und in anderen Jahren nur in der Zeit vom 29. bis 31. Dezember überlassen werden; ist einer der genannten Tage ein Sonntag, ist ein Überlassen bereits ab dem 28. Dezember zulässig. Satz 1 gilt nicht für Verbraucher, die eine Erlaubnis nach § 7 oder § 27 oder einen Befähigungsschein nach § 20 des Gesetzes oder eine Ausnahmegenehmigung nach § 24 Absatz 1 besitzen. Die Regelungen zu den Ladenöffnungszeiten der Länder bleiben unberührt.​

Das ganze ist auch hier, direkt beim BUNDESRAT nachzulesen! 
Und die eigentliche Absegnung hier!
Nachtrag vom 23.12.2021: Jetzt amtlich im Bundesgesetzblatt!

 


 Was ist mit den Anzünd-/Abbrandverboten wie z.B. in Sachsen, Hamburg oder Bremen?

Diese sind, so gesehen, rechtswidrig und werden eventuell auch noch gekippt - so wie im Jahr 2020. Die entsprechenden Eilklagen wurden schon eingereicht. Um das Abbrenen von Feuerwerk an Silvester, auf privaten Grund, zu verbieten würde es eine Abänderung des Grundgesetzes und vielen weiteren Gesetzen bedürfen und das ist schlichtweg einfach (noch) nicht möglich. Ebenso wenn Städte/Kommunen der Meinung sind Verbote ala "Anzünden ist nur auf privatem Rasen/Garten" erlaubt zu erlassen. Diese haben keinerlei bestand weil dies einer Diskriminierung gleichkommen würde. Wieso darf der wohlhabende mit eigenen Rasen und die Familie in der Mietwohnung ohne Rasen nicht? Eine weitere Begründung von wegen: "Pandemie, Inzidenzien usw." ist dazu noch recht unverhältnismäßig. Dann sollte lieber der Alk verboten werden - davon hätten die Krankenkäuser auf jeden Fall eine Entlastung!
Nachtrag vom 21.12.2021: Bremen ist raus ^^ Sorry

 

 Kann ich jetzt noch Feuerwerk kaufen ?

Jein, mit einem §7, §20 & §27 Befähigungsschein ist es durchaus noch möglich normales Feuerwerk der Kategorie 2, 2+ und 3 zu erwerben. Selbst mit einer AG (Ausnahmegenehmigung) ist es noch möglich (daran verdienen die Städte/Kommunen ja mit ^^) Das Verkaufsverbot, welches mit Datum vom 17.12.2021 beschlossen und zum 23.12.2021 wirksam wurde, verbietet jedoch die "Abgabe" von Feuerwerk der Kategorie 2 an Privatpersonen. Lediglich Feuerwerk der Kategorie P1, T1, F1 - oder auch Jugendfeuerwerk genannt - kann ganz normal HIER IN DEUTSCHLAND gekauft werden. 

 

 Legales Feuerwerk in angrenzenden Nachbarländern kaufen ?

Ja, das ist möglich und rein rechtlich spricht ebenfalls nichts dagegen ABER... Es MUSS eine CE-Kennzeichnung und eine Lagergruppenzuordnung haben. Folgend dazu darf es auch nicht die Kategorie 2 überschreiten. Über Transport und Aufbewahrung sollte man sich ebenfalls Gedanken machen. Ich würde dennoch davon abraten...

 

Amen und frohes zünden!
Stand: 31.12.2021

 

]]>
NO SYNC! Podcast #044 - Clubnight Classics Vol. VIII https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-044-clubnight-classics-vol-viii https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-044-clubnight-classics-vol-viii Tue, 07 Dec 2021 09:29:00 +0100


 
Podcast #044: Clubnight Classics Vol.VIII
 
Mal ein paar B-Seiten und recht exklusive Titel aus dem Regal gekramt - aber keine Sorge, auch diese sind alle recht bekannt, auch wenn einige Sachen nur in einzelnen Clubnights gelaufen sind. ^^ Persönliches Highlight ist natürlich "Syn - If Only You Could See". Einfach MEGA der Schinken Wenn ich die Zeit find kommt noch ein 15h Video, aber wird wohl glaube dieses Jahr nichts mehr. 

Haut rein!  indecision

 DOWNLOAD     STREAM

 

]]>
NO SYNC! Podcast #043 - Clubnight Classics Vol. VII https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-043-clubnight-classics-vol-vii https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-043-clubnight-classics-vol-vii Sun, 19 Sep 2021 14:46:00 +0200


 
Podcast #043: Clubnight Classics Vol.VII
 
Bewegt euch, ihrrrrr müden Säcke! Wer diesen einleitenden Satz deuten kann ist entweder alt oder ein Nostalgiger! In meinem Fall wohl eher beides. Out of the ordinary, Ramirez, Intrance, Transmission, CYB etc. Mehr muss ich nicht sagen. Wirklich Wahnsinn dass ich nach fast 10 Stunden Classics am Stück immer noch Schinken finde die ich unbedingt spielen muss ^^ 

Viel Spaß bei der erneuten Zeitreise!  

 DOWNLOAD     STREAM

 

]]>
NO SYNC! Podcast #042 https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-043 https://itsjustm3.de/?post=no-sync-podcast-043 Fri, 06 Aug 2021 00:00:00 +0200


 
Podcast #042: Proper Techno
 
Zur Abwechslung mal wieder was aktuelleres um den Schließmuskel zu stimulieren.
Druff Druff Druff !!! surprise PS: @Kevin... Druff!

 DOWNLOAD     STREAM

 

]]>